Mehrere Notrufer meldeten Gasgeruch

Fw Symbol HLFAm Dienstagabend gegen 18:00 Uhr wurde die Abteilung Rheinstetten zu einem gemeldeten Gasaustritt in den Stadtteil Mörsch alarmiert.

Mehrere Notrufer hatten der Leitstelle deutlich wahrnehmbaren Gasgeruch auf der Straße gemeldet. Vor Ort wurde mit der Unterstützung der Stadtwerke Karlsruhe nach möglichen Leckagen an den Gasleitungen im betroffenen Bereich gesucht. Ein Gasaustritt konnte allerdings nicht festgestellt werden, sodass alle Einsatzkräfte nach kurzer Zeit wieder einrücken konnten.

Die Abteilungen Rheinstetten war mit vier Fahrzeugen im Einsatz. Außerdem war der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen, die Polizei mit einem Streifenwagen und die Stadtwerke Karlsruhe mit einem Fahrzeug an der Einsatzstelle.