Piepsender Rauchmelder war Auslöser

170409 B Privater Feuermelder 001Am Sonntagnachmittag gegen 15:40 Uhr wurden beide Abteilungen der Feuerwehr Rheinstetten zu einem ausgelösten privaten Rauchmelder in den Stadtteil Mörsch alarmiert.

Eine Polizeistreife hatte die Feuerwehr alarmieren lassen, da ein Rauchmelder im Treppenhaus eines Wohngebäudes bereits seit längerer Zeit piepste. Da alle Zugänge zum Gebäude verschlossen waren, wurde eine Steckleiter in Stellung gebracht, um ins Gebäude zu gelangen und den Bereich zu kontrollieren. Letztlich konnte weder im Treppenhaus, noch in den Wohnungen eine Auslöseursache gefunden werden.

Die Feuerwehr Rheinstetten war mit drei Fahrzeugen aus beiden Abteilungen im Einsatz. Neben einem Streifenwagen der Polizei, war auch der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen an der Einsatzstelle.