Mach Mit

Einsatzstatistik

Einsatzstatistik

Imagefilm

imagefilm homepage animiert

Zu viel Öl im Brennraum führte zu Feuerwehreinsatz

Fw Symbol RauchAm frühen Freitagmorgen um 4:25 Uhr wurde die Abteilung Rheinstetten mit dem Stichwort "Ölofenbrand" in den Stadtteil Forchheim alarmiert.

Bei der Erkundung stellte sich heraus, dass der Ölofen glücklicherweise nicht brannte. Aufgrund der derzeitig kalten Witterung wollte eine Person einen Ölofen in Betrieb nehmen, um die Wohnung schnell zu wärmen. Dabei gelangte zu viel Öl in den Brennraum und der Ofen erhitzte sich und qualmte stark. Der Ölofen wurde durch die Feuerwehr abgestellt und die Wohnung belüftet, weiteres Eingreifen war nicht notwendig


Die Abteilung Rheinstetten war mit drei Fahrzeugen etwa 30 Minuten im Einsatz. Außerdem war die Polizei mit einem Streifenwagen an der Einsatzstelle.