Mach Mit

Einsatzstatistik

Einsatzstatistik

Imagefilm

imagefilm homepage animiert

Aufgewirbelter Staub sorgt für Feuerwehreinsatz

Fw Symbol Druckknopfmelder

Am frühen Montagmorgen gegen 6:00 Uhr wurde die Feuerwehr Rheinstetten mit beiden Abteilung und dem Stichwort "Feuermelder eingelaufen" zu einem Betrieb in den Stadtteil Silberstreifen alarmiert.

Bei der Erkundung stellte sich heraus, dass ein Rauchwarnmelder in der Lüftungsanlage ausgelöst hatte. Die Auslöseursache konnte schnell auf Staub zurückgeführt werden, der beim Einschalten der Anlage aufgewirbelt wurde. Die Anlage war im Rahmen eines Einsatzes am Freitag abgeschaltet worden und ein Techniker wollte diese nun wieder in Betrieb nehmen.

Die Feuerwehr Rheinsetten war mit vier Fahrzeugen aus beiden Abteilungen etwa 45 Minuten im Einsatz.