Überhitzter Ofen löste Alarm aus

Fw Symbol HLFKurz vor Mitternacht entdeckte ein Lokführer beim Vorbeifahren auf dem Gelände einer Firma in der Nähe des Bahnhofs Silberstreifen Rauch und informierte die Leitstelle. Aufgrund des Meldebildes wurde Vollalarm der Abteilung Rheinstetten ausgelöst. Bei Eintreffen der Feuerwehr war Feuerschein und Brandgeruch wahrnehmbar und zunächst schlimmeres befürchtet.

Die Erkundung ergab dann aber, dass ein Feuer aus einem voll gefüllten Aztekenofen schlug und Ursache der Wahrnehmungen war. Aufgrund der Gefährdung löschte die Feuerwehr das Feuer mit einem Rohr und kühlte die aufgeheizte Umgebung. Im Einsatz waren neben der Feuerwehr, mehrere Fahrzeuge des Rettungsdienstes, das örtliche DRK sowie die Polizei.