Gemeldeter Zimmerbrand entpuppte sich als Lagerfeuer

Fw Symbol HLF

Am Montag, den 13.06.2016, wurde die Abteilung Rheinstetten gegen 18.30 Uhr in das Gewann Basheide alarmiert. Im dortigen Bereich sollte es in einem Blockstellwerk der Bahn zu einem Zimmerbrand gekommen sein. Von der Abt. Rheinstetten fuhr der Löschzug bestehend aus drei Löschfahrzeugen, dem Einsatzleitwagen und der Kommandant mit seinem Führungsfahrzeug die Einsatzstelle an.

Aufgrund der Bauarbeiten an der B36 wurde die Einsatzstelle sowohl über die B36 direkt, als auch über die L566 und den Mörscher-Waldspielplatz angefahren. Kurz vor der Einsatzstelle wurde durch die Poilzei rückgemeldet, dass es sich um ein bewachtes Lagerfeuer handelt und die Feuerwehr nicht benötigt würde. Daraufhin brachen alle Fahrzeuge der Abt. Rheinstetten die Anfahrt ab. Lediglich der Kommandant fuhr bis zur Einsatzadresse durch und machte sich ein Bild von der Lage.

Der Einsatz konnte nach knapp 30 Minuten beendet werden.