Ehrungen und Auszeichnungen in der Partnerfeuerwehr Gornau

Landesehrung BW für Reinhard Lindner

20150124 JHVFFGornau Ehrungen 02Ihren 110 -ten Geburtstag feierte die Feuerwehr Gornau (Sachsen) im Jahre 2014. In der Jahreshauptversammlung am heutigen 24. Januar 2015 wurde dieses große Jubiläum Revue passieren lassen. Hierzui übergab der Rheinstettener Feuerwehrmann und Ehrenmitglied der Gornauer Wehr Anton Jäger einen Wimpel. Das Freundschaftsgeschenk soll die Verbundenheit der beiden Wehren dokumentieren und die Gornauer Kameraden an das Jubiläum erinnern. Eine weitere Überaschung hatte der Rheinstettener für den ehemaligen Gornauer Wehrleiter Reinhard Lindner parat. Im Auftrag des Präsidenten des baden-württembergischen Landesfeuerwehr- verbandes Dr. Frank Knödler überreichte er die Ehrenmedaillie des LFV BW in Silber an den Vater des aktuellen Wehrleiters. Der geehrte Brandmeister hat sich unter anderem besonders für die Kameradschaft und den Aufbau der freundschaftlichen Beziehung der beiden Partnerwehren eingesetzt.

Die Kameraden der Rheinstettener Feuerwehr gratulieren dem Geehrten und grüßen alle Wehrleute der Feuerwehr Gornau.