Erster Einsatz der Drehleiter

fireman avatarBeide Abteilungen der Feuerwehr Rheinstetten wurden am Montagnachmittag um 15:20 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in ein Gewerbegebiet im Stadtteil Mörsch alarmiert. Bei der Erkundung vor Ort stellte sich heraus, dass die Anlage durch Handwerksarbeiten ausgelöst worden war und zurückgestellt werden konnte. Die Feuerwehr Rheinstetten war mit drei Fahrzeugen im Einsatz. Darunter auch die Drehleiter, die nach der intensiven Ausbildungsphase zu ihrem ersten Einsatz im Stadtgebiet ausrückte.

Die Abteilung Rheinstetten wurde am frühen Sonntagmorgen um 5:08 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Industrieobjekt im Stadtteil Forchheim alarmiert. Bei der Erkundung vor Ort konnte keine Auslöseursache festgestellt werden. Daraufhin wurde die Brandmeldeanlage zurückgestellt und die Einsatzstelle an einen Verantwortlichen übergeben. Die Abteilung Rheinstetten war mit vier Fahrzeugen im Einsatz.